Nachhaltigkeitsbericht

Wir glauben, dass Transparenz eine entscheidende Rolle in allen Transformationsprozessen spielt.

Das gilt ganz besonders in hochkomplexen Textil- und Schuhlieferketten. Nachdem 2016 unsere neue Nachhaltigkeitsstrategie verabschiedet wurde, haben wir uns dazu entschieden, alle Nachhaltigkeitsbemühungen im Bereich Sozial- und Umweltstandards in einem jährlichen, internen Report festzuhalten. Während die ersten Berichte nur mit Mitarbeiter:innen und Kund:innen geteilt wurden, sind wir bei dem Bericht zum Geschäftsjahr 2017 einen Schritt weitergegangen und haben den Bericht offen publiziert. Als internationales Unternehmen folgen wir den Standards der Global Reporting Initiative (GRI). Diese Reports werden seitdem alle zwei Jahre veröffentlicht.

Unsere Nachhaltigkeitsbemühungen basieren auf zwei Säulen: Soziale Verantwortung und Umweltstandards. Diese zwei Themen verfolgen wir in zwei Bereichen: Bei uns an unseren Firmenstandorten. Und bei unseren Produktionspartnern in der Lieferkette. Wie genau wir das machen, könnt ihr in den Reports nachlesen. Ziemlich spannend! Versprochen.

Aktuellen Bericht herunterladen