Wer wir sind

Willkommen bei ISA-TRAESKO. Einem norddeutschen Familienunternehmen, das seit fast 50 Jahren zuverlässig Schuhe, Accessoires und Dekorationsartikel für unsere Handelspartner entwickelt und produziert. Unsere Geschäftsmodelle, Produktionspartner und Kunden haben sich in diesen Jahren immer wieder weiterentwickelt und geändert. Aber unsere Passion für innovative Produkte, kompromisslose Qualität und absolute Zuverlässigkeit ist geblieben.

Meilenstein 1

Von Holzschuhen zu
globalen Handelsketten

Was 1974 mit dänischen Holzclogs aus Nørremark als klassischer Schuh-Direktvertrieb an deutsche Kaufhäuser und Fachhändler begann, ist heute ein komplexes, globales Produktions- und Handelsnetz, das den gesamten Schuhmarkt umspannt. Die skandinavischen Verkaufsschlager wurden bald mit Westernstiefeln aus Spanien und Freizeitschuhen aus Portugal ergänzt. 1990 verschifften wir dann bereits die ersten Pumps aus Thailand und Winterstiefel aus Taiwan an unsere europäischen Kunden, zu denen damals - wie heute - vor allem Groß- und Discountmärkte zählen. Heute fertigen wir unsere Schuhe mit hochspezialisierten Produktionspartnern in Asien und Osteuropa. Ganz gleich wo und mit wem wir unsere Produktideen umsetzen, unser Ansprüche sind überzeugende Qualität und absolute Verlässlichkeit hinsichtlich Lieferung und Leistung.

Unsere Produkte

Meilenstein 2

Familienunternehmen mit Mut
& Zusammenhalt

ISA-TRAESKO war schon immer ein Familienunternehmen: Das trifft natürlich besonders auf die ersten Jahre zu, in denen Gerhard und Karin Heinz die Firma noch aus dem Eigenheim heraus betrieben und der Fernschreiber die Familie am Samstagmorgen ratternd aus dem Bett holte. Oder als die gesamte Familie später Nachtschichten im Hamburger Hafen einlegte, um sicherzugehen, dass die ersten großen Lieferungen aus Asien rechtzeitig beim Kunden ankommen würden. Spätestens mit dem offiziellen Einstieg der beiden Kinder Ulrike und Carsten Ende der 80er wurde ISA-TRAESKO zum Familienunternehmen, das sich das Gemeinschaftsgefühl und die Werte der Anfangszeit bis heute bewahrt hat. Auch wenn unsere ISA-TRAESKO Familie mittlerweile über vier Kontinente verteilt ist, leitet Carsten Heinz seine Firma weiterhin mit Unternehmergeist und unfehlbarem Vertriebsgespür. Eben ganz wie damals.

Lernen Sie unser Team kennen

Meilenstein 3

Für eine nachhaltige Zukunft

Der Schuhhandel war seit jeher einem steten Wandel unterzogen, und so änderte sich mit der Zeit auch unser Geschäftsmodell. Der klassische deutsche Schuhvertrieb unserer Anfangsjahre wurde durch ein globales Produktions- und Handelsnetz abgelöst. Ein neuer Auftrag konnte nicht mehr nur durch einen Handschlag bei alten Bekannten platziert werden, sondern wurde von neuen Partnern an globalen Standorten gefertigt. Diese Globalisierung stellte unseren Qualitätsanspruch und unser Verantwortungsverständnis vor neue Herausforderungen, entwickelte über die Jahre jedoch hochqualifizierte Fachabteilungen, die sich in unserer Zentrale und vor Ort in den Produktionsländern um die Wahrung und Weiterentwicklung unserer Ansprüche kümmerten. Heute sind wir besonders stolz auf unser Corporate Responsibility Team, das unermüdlich immer tiefer in unsere Lieferketten vorstößt, Umwelt- und Sozialstandards durch eigene Assessments und Trainings verbessert, und als Mitglied in zahlreichen Initiativen und Zusammenschlüssen die Schuh- und Textilbranche voranbringt.

Hier berichten wir detailliert über unsere CR Aktivitäten

Meilenstein 4

Neue Wege mit großen Marken

In den letzten Jahren haben wir unser Herzstück des Unternehmens, die Design und Kollektionsentwicklung, um ein spannendes neues Segment erweitert. Mit dem Einstieg ins Marken- und Lizenzgeschäft konnten wir unsere langjährige Erfahrung bei der Entwicklung von Eigenmarken mit einem innovativen Mehrwehrt für unsere Kunden ergänzen. Wir wollen Produkte erschaffen, die Spaß machen! Und unseren Kunden dabei helfen, sich vom Rest des Marktes abzusetzen. Dabei bleiben wir unserer ISA-TRAESKO DNA und unserem Qualitätsversprechen treu - und heben gleichzeitig unsere Kollektion auf ein ganz neues Level.

Mehr über unsere Lizenzen