Ausbildungsbericht von Tristan B.

„Mein Highlight innerhalb der Ausbildung ist das breite Spektrum der Ausbildungsinhalte.“

Ich heiße Tristan Borchert und bin Azubi im dritten Lehrjahr bei der Isa-Traesko GmbH. Meine bisherige Ausbildungszeit ist wie im Flug vergangen. Es kommt mir wie gestern vor, dass ich meinen ersten Arbeitstag hatte. 

Schon seit Beginn der Ausbildung hat man sich sofort in die vielen neuen Abteilungen integrieren können. Gerade durch den Zusammenhalt der Azubis konnte man sich früh austauschen und lernen mit bisher unbekannten Aufgaben umzugehen. Der Schritt in den „Arbeitsalltag“ wurde mir dadurch extrem erleichtert. 

Meine bisher größte Herausforderung war die Betreuung eines neuen Geschäftszweiges. Besonders durch die Hilfe meines Teamleiters und meines Azubikollegen konnte ich diese Aufgabe bewältigen. So viel Verantwortung bereits in der Ausbildung übernehmen zu dürfen, ist für mich besonders und weiß ich sehr zu schätzen. 

Mein Highlight innerhalb der Ausbildung ist das breite Spektrum der Ausbildungsinhalte, die man vermittelt bekommt. Ich habe parallel zu den Berufsschulthemen eine sehr gute Wissensvermittlung im Unternehmen feststellen können. Gerade durch Einblicke in die Abteilungen Logistik, Human Ressources und die Auftragsabwicklung hat man viele neue Dinge kennengelernt, die auch sehr gut auf die Berufsschule umzusetzen waren.

Die Berufsschule verlief bis jetzt optimal (ich hoffe das bleibt auch so :) ). Ich werde voraussichtlich meine Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzen.

Ich werde nach meiner Ausbildung bei Isa-Traesko die Möglichkeit wahrnehmen im Bereich Assistenz Key Account Management einzusteigen. Ich freue mich auf die Chance in dieser Position bei Isa-Traesko einsteigen zu dürfen.


Ausbildungsbericht von Marco

„Besonders gefallen hat mir das hohe Maß an Eigenverantwortung."

Weiterlesen

Ausbildungsbericht von Gülizar

„Das Besondere an der Ausbildung bei ISA-Traesko ist, dass die Auszubildenden jede Abteilung durchlaufen und somit alle Produktionsschritte von der…

Weiterlesen