Ausbildungsbericht von Gülizar

„Das Besondere an der Ausbildung bei ISA-Traesko ist, dass die Auszubildenden jede Abteilung durchlaufen und somit alle Produktionsschritte von der Idee bis zum Verkauf an den Endverbraucher kennenlernen.“

Ich bin Gülizar Cete, 23 Jahre alt und habe im Januar 2020 meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß – und Außenhandel bei  der ISA-Traesko GmbH abgeschlossen. 

Die Entscheidung nach dem Abitur eine Ausbildung zu beginnen, bereue ich nicht. In den 2,5 Jahren der Ausbildung habe ich vieles dazu gelernt, bin mit den Herausforderungen und der großen Verantwortung, die wir Auszubildenden bereits im ersten Lehrjahr bekommen, gewachsen. 

Das Besondere an der Ausbildung bei ISA-Traesko ist, dass die Auszubildenden jede Abteilung durchlaufen und somit alle Produktionsschritte von der Idee bis zum Verkauf an den Endverbraucher kennenlernen.  Durch viele interne Projekte wächst der Zusammenhalt zwischen den einzelnen Auszubildenden, wodurch ebenfalls ein vertrautes Verhältnis entsteht. 

Die Verkürzung der Ausbildung hat meine Prüfungsergebnisse, sowie auch meine Leistungen auf der Arbeit nicht beeinflusst. Durch Prüfungsvorbereitungen in der Berufsschule sowie das gemeinsame Lernen mit Auszubildenden werden alle relevanten Prüfungsthemen wiederholt.

Durch meine feste Übernahme im Pre-Sales Management Team im 2. Lehrjahr war mir klar, dass ich sehr gerne auch nach der Ausbildung im Team bleiben und weiterhin für ISA-Traesko arbeiten möchte.


Azubi-Projekt Lagerverkauf 2023

Es geht wieder los!
Am 31.03. und 01.04.2023 startet unser Lagerverkauf in die nächste Runde. 

Im Rahmen von vielseitigen Projekten bei der…

Weiterlesen

Ausbildungsbericht von Marco

„Besonders gefallen hat mir das hohe Maß an Eigenverantwortung."

Weiterlesen