Data Protection

We appreciate your interest in our online presence and in our company. The protection of your personal data during processing during your visit to our homepage is very important to us. Your data is protected within the framework of the statutory provisions of the General Data Protection Regulation (GDPR, german: DS-GVO), the Telemedia Act (TMG) and other data protection regulations. Below you will find information on which data is collected during your visit to the homepage and how it is used.

Bear in mind that data transmission over the Internet (eg when communicating by e-mail) can generally be subject to security vulnerabilities. Full protection against access by strangers is not possible.

Responsible
Responsible in the sense of the data protection laws is ISA-Traesko GmbH.
If you have any questions about data protection or would like to exercise rights or claims to your personal data, please do not hesitate to contact our data protection officer Mr. Krohe via e-mail at mkrohe@reese-it.de.

Processing of data
The subject of data protection is personal data. According to Art. 4 (1) of the GDPR, these are all information relating to an identified or identifiable natural person. This includes z. Eg information such as name, postal address, e-mail address or telephone number, but possibly also usage data such as your IP address.
Every access to our homepage and every retrieval of a file stored on the homepage is logged in server log files. The storage serves internal system-related and statistical purposes. To be logged:
- name of the retrieved file,
- date and time of the call,
- transferred amount of data,
- message about successful call,
- web browser,
- requesting domain,
- used operating system,
- used IP address.
Further personal data will only be processed if you provide this information voluntarily, for example in the context of a request. Without your consent, your data will not be disclosed to third parties.

Right of access, rectification and cancellation
Upon request, you will receive free information about your personal data stored by us, its origin and recipient and the purpose of the data processing as well as a right to correction, restriction of processing or deletion of this data. Data deletion may be prevented by statutory retention periods.

Consent and right of withdrawal
If you have given consent to the use of data, you can revoke them at any time. For this, a simple message to us.

right to
At any time you have the right to object to a permissible processing of your data due to a special personal situation. For a contradiction, a simple message to us in which you substantiate your objection is sufficient.

right of appeal
You have the right to complain to a supervisory authority if you believe that the processing of your personal data violates the General Data Protection Regulation.

cookies
This site uses cookies. These are small text files that are stored on your device. Your browser accesses these files. The use of cookies increases the user-friendliness and security of this website. Popular browsers offer the preference option of not allowing cookies. Note: There is no guarantee that you will be able to access all the functions of this website without restrictions if you make the appropriate settings.

Applications by e-mail
Please send applications by e-mail for confidentiality reasons directly to career@isa-traesko.de. Applications by e-mail will be electronically stored and used by us only for the purpose of processing the application.

Links to other websites
Our online presence contains links to other websites. This privacy statement does not extend to other providers. We have no control over their operators adhering to the privacy policy.

possible contacts
We offer you the opportunity to contact us by e-mail and / or via a contact form. In this case, the information provided by the user will be stored for the purpose of processing his contact. A passing on to third does not take place. A comparison of the data collected with data, which may be collected by other components of our site, is also not done.

Datenschutz

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Onlineauftritt und an unserem Unternehmen. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Verarbeitung anlässlich Ihres Besuchs auf unserer Homepage ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO), des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen geschützt. Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Daten während Ihres Besuchs auf der Homepage erfasst und wie diese genutzt werden.

Bedenken Sie, dass die Datenübertragung im Internet (z. B. bei der Kommunikation per E-Mail) grundsätzlich Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein vollumfänglicher Schutz vor dem Zugriff durch Fremde ist nicht realisierbar.

Verantwortlicher
Verantwortlicher im Sinne der Datenschutzgesetze ist ISA-Traesko GmbH.
Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, Rechte oder Ansprüche zu Ihren personenbezogenen Daten ausüben möchten, wenden Sie sich gern per E-Mail an unseren Datenschutzbeauftragten Herrn Krohe unter mkrohe@reese-it.de.

Verarbeitung von Daten
Gegenstand des Datenschutzes sind personenbezogene Daten. Diese sind nach Art. 4 Absatz 1 DS-GVO alle Informationen, die sich identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen. Hierunter fallen z. B. Angaben wie Name, Post-Adresse, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, ggf. aber auch Nutzungsdaten wie Ihre IP-Adresse.
Jeder Zugriff auf unsere Homepage und jeder Abruf einer auf der Homepage hinterlegten Datei wird in Server-Logfiles protokolliert. Die Speicherung dient internen systembezogenen und statistischen Zwecken. Protokolliert werden:
- Name der abgerufenen Datei,
- Datum und Uhrzeit des Abrufs,
- übertragene Datenmenge,
- Meldung über erfolgreichen Abruf,
- Webbrowser,
- anfragende Domain,
- verwendetes Betriebssystem,
- verwendete IP-Adresse.

Weitergehende personenbezogene Daten werden nur verarbeitet, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage machen. Ohne Ihre Einwilligung werden Ihre Daten nicht an Dritte weitergegeben.

Auskunftsrecht, Berichtigung und Löschung
Sie erhalten auf Antrag kostenfrei Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und dem Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Einschränkung der Verarbeitung oder Löschung dieser Daten. Einer Datenlöschung können gesetzliche Aufbewahrungsfristen entgegenstehen.

Einwilligung und Widerrufsrecht
Wenn Sie eine Einwilligung zur Nutzung von Daten erteilt haben, können Sie diese jederzeit widerrufen. Hierfür reicht eine einfache Nachricht an uns.

Widerspruchsrecht
Sie haben jederzeit das Recht, einer an sich zulässigen Verarbeitung Ihrer Daten aufgrund einer besonderen persönlichen Situation zu widersprechen. ür einen Widerspruch genügt eine einfache Nachricht an uns, in der Sie Ihren Widerspruch begründen.

Beschwerderecht
Sie haben das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen die Datenschutz-Grundverordnung verstößt.

Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Ihr Browser greift auf diese Dateien zu. Durch den Einsatz von Cookies erhöht sich die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit dieser Website. Gängige Browser bieten die Einstellungsoption, Cookies nicht zuzulassen. Hinweis: Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Sie entsprechende Einstellungen vornehmen.

Bewerbungen per E-Mail
Bitte richten Sie Bewerbungen per E-Mail aus Vertraulichkeitsgründen direkt an career@isa-traesko.de. Bewerbungen per E-Mail werden von uns nur zum Zweck der Bewerbungsabwicklung elektronisch gespeichert und genutzt.

Links zu anderen Webseiten
Unser Online-Auftritt enthält Links zu anderen Webseiten. Diese Datenschutzerklärung erstreckt sich nicht auf andere Anbieter. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass deren Betreiber die Datenschutzbestimmungen einhalten.

Kontaktmöglichkeit
Wir bieten Ihnen auf unserer Seite die Möglichkeit, mit uns per E-Mail und/oder über ein Kontaktformular in Verbindung zu treten. In diesem Fall werden die vom Nutzer gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung seiner Kontaktaufnahme gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ein Abgleich der so erhobenen Daten mit Daten, die möglicherweise durch andere Komponenten unserer Seite erhoben werden, erfolgt ebenfalls nicht.